www.huhu-physio.de                                         

HuHu Physiotherapie für Hunde

Über mich



Mein Name ist Kerstin Huber und ich wohne im schönen Altlußheim

mit gefühlten 100m Fußweg zum Rhein.

 

                                                Schon seit ich denken kann, begleitet mich die Liebe zu Tieren, angefangen über                                    

                               die „Rettung“ gestrandeter   Regenwürmer und verirrter Schnecken   bis hin zu             

                                     meinem ersten eigenen Haustier, Kater Charly.

 

Im Juli 2016 konnte ich mir dann endlich meinen sehr lange gehegten Herzenswunsch erfüllen

und meine Hündin Emmi zog mit einem Alter von 12 Wochen bei mir ein.

 

Mit und Dank ihr, über die Hundeschule, den Hundeverein und die Gassi-Gänge fürs Tierheim lernte ich

 immer mehr   Hunde kennen, die therapeutische Hilfe benötigen.

 

Der Wunsch, diesen operierten, gehandicapten oder auch einfach nur verspannten Hunden

zu helfen, war sofort vorhanden und brachte mich letztendlich auch zu meiner

nebenberuflichen Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin,

die ich im staatlich anerkannten Ausbildungs- und Therapiezentrum Woßlick absolviert habe.

 

Für eine mobile Praxis habe ich mich zunächst entschieden, weil der Gang zum Therapeuten für viele Hunde und auch Halter oftmals ein nicht zu unterschätzender (Kraft-) Aufwand ist.

Ein Besuch des Therapeuten in den eigenen 4 Wänden bedeutet für viele Hunde geringeren Stress, was für die physiotherapeutische Behandlung von großem Vorteil sein kann.


Die  Einheiten im Unterwasserlaufband finden   in   Altlussheim    statt.